Software bei vielen Banken völlig veraltet
Um ihre Software auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, werden europäische Banken in den kommenden Jahren rund 50 Mrd. Euro investieren müssen. Weiter lesen …
Um ihre Software auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, werden europäische Banken in den kommenden Jahren rund 50 Mrd. Euro investieren müssen. Weiter lesen …
Die Neuseeländische Vertriebsfirma der aus Tirol stammenden GRANDER(R)- Produkte wurde am Hamilton District Court wegen Irreführung der Konsumenten zu einer Strafe von 60.000 NZD verurteilt. Weiter lesen …
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, die zweite Position unter den unabhängigen Publishern in Europa im ersten Halbjahr 2005 eingenommen zu haben. Weiter lesen …
Wie heute der Publisher Ubisoft bekantgab, wird das Spiel Cold Fear für den PC, die Playstation 2 und Xbox indiziert. Weiter lesen …
Die Schweizer Traditionsbank Julius Bär wird die Privatbanking-Töchter des Finanzkonzerns UBS übernehmen. Weiter lesen …
Im Auftrag von Sat.1 und N24 befragte das Meinungsforschungsinstitut Emnid bereits während des TV-Duells die Zuschauer zum Abschneiden von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Herausforderin Angela Merkel. Zwischen 21.15 und 21.45 Uhr nahmen TV-Zuschauer am Sonntagabend während der Live-Übertragung an der Blitz-Umfrage teil. Weiter lesen …
Zu den erneuten Berichten von „Spiegel" und „Focus" über Probleme mit der Software „A2LL", mit der die Leistungen für Arbeitslosengeld II-Empfänger abgewickelt werden, ist Folgendes anzumerken: Es ist richtig, dass die Software noch Mängel aufweist, die sich zum Teil nicht kurzfristig abstellen lassen. Weiter lesen …
„Du sollst nichts essen, ohne dich schuldig zu fühlen!“ und „Dünn sein ist wichtiger als gesund sein!“. So lauten zwei ihrer „10 Gebote“. Die sie befolgen – manchmal bis in den Tod –sind Mädchen und junge Frauen, die sich „Pro-Anas“ nennen: Mitglieder der weltweiten „Pro-Anorexie“-Bewegung. Weiter lesen …
Im Handel angebotene Pfifferlinge sind oft mit Vorsicht zu genießen. Häufig sind die beliebten Wildpilze schon alt und nicht mehr zum Verzehr geeignet. Das ist das Ergebnis einer Stichprobenuntersuchung des WDR Ernährungsmagazins Servicezeit: Kostprobe. Im Test: Die Frische und Qualität von Pfifferlingen aus 20 Einkaufsstätten in Bochum, Düsseldorf, Köln, Krefeld und Wuppertal. Weiter lesen …
Die ProSiebenSat.1-Gruppe verhandelt mit den beiden Tourismus-Anbietern Glauch Reisen und Dietmar Gunz mit BigXtra über einen Verkauf ihres defizitären Reiseshopping-Senders Sonnenklar TV. Die Entscheidung über den zukünftigen Besitzer wird im September fallen. Ausgestiegen aus dem Bieterverfahren sind demnach der französische Tourismus-Profi Lotfi Belhassine und das Reiseportal Travel 24. Weiter lesen …
Der Spiegel Verlag, Hamburg, erwägt den Kauf des Berliner Tagesspiegels. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Eine mögliche Übernahme des Hamburger Verlagshauses steht unter zwei Vorbehalten: Zum einen geht es dabei um den geschätzten Preis von etwa 60 Millionen Euro für den Tagesspiegel sowie die weitere Positionierung des Blattes. Weiter lesen …
Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) geht davon aus, dass die Spritpreise bis zum Jahresende weiter stark anziehen und bis auf einen Rekordstand von 1,80 Euro hochschnellen können. „Wir müssen uns langfristig auf ein neues, wesentlich erhöhtes Preisniveau bei den fossilen Energien einstellen“, so Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. Weiter lesen …
Der Berliner Jan Becker fährt mit verbundenen Augen Auto, sagt die Lottozahlen voraus und zockt gefrustete Hütchenspieler ab. Jetzt liest der Magier erstmals Gedanken live im Radio, exklusiv in der rs2-Morgensendung bei Katrin und dem Kaiser. Erst vor zwei Wochen hatte Gedankenleser Jan Becker dem Berliner Bühnen- und Kinostar Ben Becker von seinen Fähigkeiten überzeugt: Nur mit der Kraft seiner Gedanken fand Jan die PIN-Nummer von Ben Beckers EC-Karte heraus - und erleichterte Beckers Konto zum Beweis gleich um 210 Euro. Weiter lesen …
Der SPD-Umweltexperte Michael Müller griff die Opposition in der Debatte über den Klimaschutz mach dem Hurrikan "Katrina" an. "Natürlich muss den Menschen geholfen werden", sagte er dem Tagesspiegel. Aber es könne doch nicht sein, dass seit Jahren auf den "unzweifelbaren Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und der Intensität von Wirbelstürmen" hingewiesen werde, ohne dass daraus Konsequenzen gezogen würden. Weiter lesen …
Angesichts der hohen Benzinpreise hat SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler vor einer Kürzung der Pendlerpauschale gewarnt. "Wenn die Preise nachhaltig hoch bleiben, müssen wir eher über eine Anhebung der Entfernungspauschale nachdenken", sagte Stiegler dem Tagesspiegel Weiter lesen …
Es wird immer deutlicher, dass die WM-Vorbereitung für Bundestrainer Jürgen Klinsmann mehr und mehr zum Spiel gegen die Zeit wird. Sicher, es ist einerseits löblich, dass Klinsmann mit Marcell Jansen und Lukas Sinkiewicz zwei weiteren Neulingen eine Bewährungschance gab. Weiter lesen …
Zahlen sind immer auch Symbole: 10 000 Arbeitsplätze stehen bei Volkswagen zur Disposition. Wenn auch mit den 10 000 Jobs nicht unmittelbar 10 000 Schicksale verbunden sind, weil VW die Arbeitsstellen ohne Kündigungen streichen will, so sind es doch die Jobs der Kinder, die da wegfallen. 10 000 an der Zahl. Volkswagen, wie der Name schon sagt ein Produzent von Fahrzeugen für die Massen, bekommt in Deutschland massive Probleme, gerät unter erheblichen Kostendruck. Weiter lesen …