Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Extrem Verlag präsentiert „Abrechnung“ mit Journalismus

Extrem Verlag präsentiert „Abrechnung“ mit Journalismus

Archivmeldung vom 02.10.2004

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2004 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch

Frankfurt a. M., 1. Oktober 2004 – Extrem Verlag Europe LTD bringt zur Buchmesse einen Titel von Udo Schulze heraus. Der Autor räumt gründlich mit dem Mythos von journalistischer Unabhängigkeit und Freiheit auf. Außerdem präsentiert der Verlag ein neues Buch des Physikers Daniel Lathan. "Der Wirbel um das Nichts" handelt von Lösungen zur Überwindung des Konflikts zwischen Technik und Mensch und erörtert dabei ein Atommodell, das die klassische mit der modernen Physik verbindet. An verschiedenen Messetagen werden die Autoren auf dem Stand des Verlags sein.

Extrem Verlag Europe LTD, spätestens bekannt seit „Der CIA-Informant“, bringt zur Buchmesse einen Titel heraus, der für einige Brisanz sorgen dürfte: „Die Abrechnung – Deutschland, deine Journalisten“. Schulze, seit zwanzig Jahren Journalist, berichtet kritisch seine unglaublichen Erlebnisse bei großen und kleinen deutschen Tageszeitungen.

Der Mythos vom aufgeklärten Journalismus in Deutschland wird in Schulzes Buch schonungsloser denn je zerstört. Es beschreibt die intellektuelle und die menschliche Lage hinter den Kulissen großer deutscher Zeitungen und TV-Sender. Der Autor entlarvt die Masse der angeblich kritischen und fundiert ausgebildeten Journalisten in Deutschland als angepasste Konsumenten, Untertanen und Manipulatoren. Ebenso kommt die Brutalität des Journalistenlebens kommt zur Sprache. Schulze erlebte Selbstmord und Drogensucht, Bestechung und andere Verbrechen, Lüge und Intrige.

Mit „Der Wirbel um das Nichts“ entführt Lathan seine Leser in eine Welt, in der menschliche Emotion und Technologie harmonieren. Weil jedoch heute beide getrennt voneinander sind, komme es immer wieder zu Konflikten und Krisen. Lathan zeigt, dass diese Probleme nur scheinbar unlösbar sind, weil Technologie und Emotion zusammen gehören. Wenn sie zueinander geführt würden, werde es auch gangbare Wege aus der Krise geben. So bietet Lathan unter anderem interessante Lösungsvorschläge zur Energieproblematik.

Weitere Neuerscheinungen: Das Wissen um die wahre Physik; Dr. A. Stoll / A. Mannich – Der nächste Anschlag auf New York; Aquarius (Roman) – Projekt Kal Na-ar; Dirk E.Hans.

Extrem Verlag Europe LTD auf der Buchmesse Frankfurt 6. - 10. Oktober 2004: Halle 3.1 Reihe A, Stand 144

Autoren auf der Messe Autoren auf der Messe: 6.10., 7.10: Dieter Haase, Udo Schulze, Thorsten Schmitt; 8.10.: Jo Conrad, Daniel Lathan; 9.10.: Jo Conrad, Dr. A. Stoll, Mark Brauneis, Dirk E. Hans

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kritik in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige