Plan B - Revolution des Systems für eine tatsächliche Neuordnung
Archivmeldung vom 08.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt„Nun werden wir konkret”, erklären die beiden Vordenker der Wissensmanufaktur Andreas Popp und Rico Albrecht. Mit der Vorstellung des „Plan B“ zeigt das Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik, dass es sehr wohl friedliche und nachhaltige Lösungen der sogenannten Finanzkrise gibt.
Die Wissensmanufaktur, Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik teilt dazu mit: "Wir bekennen uns in aller Klarheit zur Freundschaft der europäischen Völker, die sich nicht durch das verfehlte Euro-Experiment auseinanderdividieren lassen sollten. Die bestehende Finanzordnung wird mathematisch belegbar scheitern. Diese historische Chance(!) ermöglicht es jetzt, die tieferen Grundlagen der Systemkrise zu verändern. Die bestehende Geld-, Wirtschafts- und Politikordnung hat nachweislich versagt. Der exponentiell verlaufende Umverteilungsprozess von Fleißig nach Reich führt zwangsläufig alle Menschen zur materialistischen und/oder seelischen Verelendung."
Die Wissensmanufaktur veröffentlichte im November 2011 eine alternative Gesamtordnung, die alle Menschen und ihre Umwelt insgesamt berücksichtigt. Nach einer kurzen und klaren Zusammenfassung der Ist-Situation wird eine neue Ziel-Ordnung, bestehend aus 4 Bausteinen allgemeinverständlich erläutert. Das Kernstück des veröffentlichten Plan B beschreibt konkrete Umsetzungsszenarien, die eines deutlich machen: Eine Wirtschafts- und Finanzordnung, die den Wohlstand der gesamten Gesellschaft massiv steigert, ist möglich!
Am 01.10.2011 wurde der Plan B zum ersten Mal im Rahmen des Wissens-Forum 2011 von Andreas Popp und Rico Albrecht vorgestellt. Die unterstützenden Referenten an diesem Tag:
- Prof. Dr. Michael F. Vogt
- Prof. Dr. Bernd Senf
- Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger
- Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider
Nun geht es laut dem Aufruf der Wissensmanufaktur darum, politisch denkende Menschen zu aktivieren, um die echten Alternativen in Gang zu setzen. Die Experten der Wissensmanufaktur arbeiten zurzeit an einer „Lobbyvertretung des Volkes“, das mit einer wahrhaften Verfassung, einer gemeinnützigen Zentralbank und weiteren konkreten Maßnahmen selbst seine Regierung erstellen kann, falls sich die Berliner Politiker nicht besinnen und dem Volk anschließen.